Zugriff auf Poker-Tool

kostenlose Anmeldung

Anmeldung Verbindung

Dieses Tool hilft Ihnen, Ihre offene Range zu ermitteln, wenn 4 Spieler (einschließlich Ihnen) am Tisch sitzen. Dies sind die GTO (Game Theory Optimal) Eröffnungsbereiche für verschiedene Situationen (Anzahl der Antes, Karten auf der Hand, Position, Anzahl der Blinds). Dieses Tool ist besonders nützlich, wenn Sie die Spieler am Tisch nicht kennen, was häufig der Fall ist, wenn Sie in einem großen Pokerraum spielen. Die Öffnungen werden standardmäßig die besten Öffnungen sein, die Sie machen können. Sie werden feststellen, dass die Ergebnisse farbcodiert sind. Weitere Informationen zu dieser Farbcodierung finden Sie unter Sie können auf dieser Seite nachsehen, wo wir es im Detail aufschlüsseln.

Um herauszufinden, ob Sie Ihre Hand öffnen können oder nicht, füllen Sie die Felder aus und drücken Sie "Kann ich öffnen". Wenn Sie auf "Kann ich öffnen" drücken und nichts passiert, haben Sie es versäumt, ein Feld auszufüllen.

Was die Abschnitte "Erste Karte" und "Zweite Karte" betrifft, macht es keinen Unterschied, ob Sie z. B. Q und T oder T und Q eingeben. Ein wichtiges Detail ist jedoch die Angabe, ob die Karten übereinstimmen (dieselbe Farbe haben) oder nicht. Da übereinstimmende Karten auf lange Sicht einen besseren Wert haben als nicht übereinstimmende Karten, können Sie mit übereinstimmenden Karten etwas weiter öffnen.

Ein Beispiel

Sie sitzen am Finaltisch eines Turniers, es sind nur noch 4 Spieler inklusive Ihnen selbst übrig, Sie haben 76 Big Blinds am Cutoff mit QT of hearts. Die Antes liegen derzeit bei 10 %. Können Sie öffnen? Und was sollten Sie tun, wenn einer Ihrer Gegner 3-Bet auf Sie setzt? Um die Antwort herauszufinden, benutzen Sie natürlich unser Tool, indem Sie jeden Abschnitt ausfüllen. Sie erhalten nun Ihre Antwort:

open call 3-bet

QTs sagt uns, dass die Karten übereinstimmen (QTs in Herzen). CO sagt uns, dass wir von der Cutoff-Position (oft einfach als CO geschrieben) waren. Unser Stack lag bei 76 BB, es waren also zwischen 75 und 100 BB. Wir können die Hand eröffnen und eine 3-Bet von einem unserer Gegner callen. Manchmal wird vorgeschlagen, eine 3-Bet zu callen, weil unsere Hand nicht stark genug ist, um eine 4-Bet zu machen, wie es hier der Fall ist, und ein anderes Mal, wie es manchmal bei einigen AAs der Fall ist, wird der 3-Bet-Call vorgeschlagen, um große Hände in unsere "call 3-bet"-Range einzubauen. Wir wollen nicht, dass unser Gegner in der Lage ist, die Range, mit der wir 3-Bets callen, genau zu lesen, und aus diesem Grund werden wir uns darum kümmern, diese Call-Range auszugleichen. Um das Beispiel von AA zu geben, wenn wir mit einer 3-Bet konfrontiert werden, werden wir manchmal eine 4-Bet machen, da wir offensichtlich die beste Hand haben, aber andere Male werden wir die 3-Bet einfach callen, um unsere Hand zu unterrepräsentieren. Außerdem werden wir schwieriger zu lesen, wenn wir 3-Bets sowohl mit QTs als auch mit AA callen.

Access to the poker tool

Free registration

Registration Login
poker

This tool will help you establish your open range when there are 4 players (including you) at the table. These are the GTO (Game Theory Optimal) opening ranges for different situations (number of antes, cards in hand, position, number of blinds). This tool is especially useful when you don't know the players at the table, which is quite common if you play in a big poker room. The openings will be the best openings you can make by default. You will notice that the results will be color coded. For more information on this color coding, you can check out this page where we break it down in detail.

To find out if you can open your hand or not, fill in the fields and press "Can I open". If you press "Can I open" and nothing happens, you have not filled in a field.

As far as the "First card" and "Second card" sections are concerned, it won't make any difference whether you enter, for example, Q and T or T and Q. One important detail, however, is to indicate whether or not the cards are matched (of the same color). Since matching cards have better long-term equity than non-matching cards, you can open a little wider with matching cards

An example

You are on the final table of a tournament, only 4 players left including yourself, you have 76 big blinds on the cutoff with heart QT. There are currently antes at 10%. Can you open? And what should you do if one of your opponents 3-bets you? To find out the answer, you will obviously use our tool by filling in each section. You will now get your answer:

open call 3-bet

QTs tells us that the cards match (QTs in hearts). CO tells us that we were in the cutoff position (often written simply as CO). Our stack was 76 BBs, so it was between 75 and 100 BBs. We can open the hand and call a 3-bet from one of our opponents. Sometimes calling a 3-bet will be suggested because our hand is not strong enough to make a 4-bet as is the case here and other times, as will sometimes be the case with some AAs, the 3-bet call will be suggested to incorporate big hands into our "call 3-bet" range. We don't want our opponent to be able to accurately read the range with which we call 3-bets and for that reason we will be concerned about balancing that call range. To give AA's example, when faced with a 3-bet, sometimes we will make a 4-bet since we obviously have the best hand, but other times we will just call the 3-bet in order to underrepresent our hand. Also, if we call 3-bets with both QTs and AAs, we become harder to read.