Zugriff auf Poker-Tool

kostenlose Anmeldung

Anmeldung Verbindung
poker

Präsentation des Tools für Preflop-Eröffnungsbereiche

In Cash Games werden Sie die meiste Zeit mit 100 Big Blinds ohne Ante spielen und müssen sich daher auf den entsprechenden Abschnitt verlassen, um Ihre Eröffnungsrange zu kennen. Was die Turniere betrifft, so können Sie die richtigen Bereiche je nach Anzahl der Blinds (zwischen 20 und 100) und Antes (10%, 12,5% und 20%) finden

Beachten Sie, dass die Berechnungen der Öffnungsrentabilität mit einer Öffnungsdimensionierung von 2,5BB durchgeführt wurden. Wenn Sie kleiner eröffnen, verringern Sie Ihre Folding Equity, und wenn Sie größer eröffnen, können Sie die gleiche Range nicht gewinnbringend eröffnen. Sie müssen sich entsprechend anpassen. Aber 2,5BB ist ein sehr gebräuchliches und oft empfohlenes Sizing sowohl in Cash Games als auch in Turnieren

Einige Worte über Farben

Die Hände in "grau" sind marginale Eröffnungen, d.h. ihr EV (Expected Value) ist sehr niedrig, langfristig weniger als 1%. Im Zweifelsfall oder an einem schwierigen Tisch mit sehr guten Spielern sollten Sie diese Hände immer folden.

Hände in "blau" sind Open/Fold, d.h. wenn Sie mit einer Preflop-3-Bet konfrontiert werden, müssen Sie Ihre Hand folden.

Hände in "gelb" sind Hände, die eröffnet werden sollen und mit denen Sie einfach eine 3-Bet (nicht 4-Bet) mitgehen wollen. Beachten Sie, dass Sie manchmal AA in dieser Kategorie sehen werden. Um ausgewogen zu sein, werden Sie nicht systematisch 4-Bet AA machen wollen. Manchmal möchte man einfach nur anrufen. Dadurch wird Ihr Rufbereich geschützt. Einige Spieler werden systematisch mit AA und KK 4-betten und systematisch mit QQ und JJ 3-betten (was sie leicht zu lesen macht). Um schwieriger zu lesen zu sein, werden Sie gelegentlich Uhren wie AA in Ihrer Call-3-Bet-Range haben wollen.

Hände in "grün" sind Hände zum Eröffnen und 4-Bet gegen eine 3-Bet. Wir nennen diese Hände Open/4bet/fold. Mit anderen Worten: 4-Bett-Bluff-Hände. Nochmals, um ausgewogen und schwer zu lesen zu sein, werden Sie nicht bei jedem Auftreten Ihre AA und KK 4bet setzen wollen. Ein Spieler, der nur mit AA und KK 4-bettet, hat einen 4-bet-Anteil von 4%, was zu niedrig ist. Ein guter Spieler, der diese Statistiken sieht, wird große Folds gegen ihn machen und dieser Spieler wird keine Aktion mit seinen großen Händen haben. Damit ein Spieler gut ausbalanciert ist, muss er eine 4-Bet/Bluff-Range haben. Eine Hand wie A5 ist eine exzellente 4-Bet-Bluff-Hand, da Sie einen Ass-Blocker (Ihre Gegner haben seltener AA) und viel Fold-Equity haben werden. Besonders in Turnieren werden die Leute Ihrer 4-Bet viel Glauben schenken. Gegen eine 5-Bet (All-In) können Sie beruhigt folden, da Ihr Gegner zu oft eine Hand wie AA, KK oder AK haben wird. Ihr 4-Bett-Bluff muss nicht jedes Mal funktionieren, um profitabel zu sein. Wenn Sie häufiger 4-Bets machen, bekommen Sie auch mehr Action mit Ihren AA und KK.

Wenn Sie weniger als 20BB im Turnier haben, können Sie je nach Ihrer Position und der Anzahl der Big Blinds unsere Push- oder Fold-Tabelle zu Rate ziehen

Wenn Sie weniger als 20BB im Turnier haben, können Sie je nach Ihrer Position und der Anzahl der Big Blinds unsere Push- oder Fold-Tabelle zu Rate ziehen

Access to the poker tool

Free registration

Registration Login
poker

Presentation of the tool for preflop opening ranges

What are the optimal opening ranges (EV+) preflop in tournaments and cash games? Here is the tool to know the answer!

In cash games, you will be at 100 big blinds most of the time without ante and therefore, you will have to rely on the appropriate section to know your opening range. As for tournaments, you will be able to find the right ranges depending on your number of blinds (between 20 and 100) and antes (10%, 12.5% and 20%)

Note that the opening profitability calculations were performed with an opening sizing of 2.5BB. If you open smaller, you will decrease your folding equity and if you open larger, you will not be able to open the same range profitably. You will need to adjust accordingly. But 2.5BB is a very common and often recommended sizing in both cash games and tournaments

Some words about colors

Hands in "white" must be laid down (folded).

The hands in "gray" are marginal opens, meaning that their EV (Expected Value) is very low, less than 1% over the long term. When in doubt or at a difficult table with very good players, always fold those hands.

Hands in "blue" are Open/Fold, meaning that when faced with a preflop 3-bet, you will have to fold your hand.

Hands in "yellow" are hands to be opened and with which you will simply want to call a 3-bet (not 4-bet). Note that sometimes you will see AA in this category. To be balanced, you won't want to systematically 4-bet AA. Sometimes you just want to call. This will protect your call range. Some players will consistently 4-bet their AA and KK and consistently call 3-bets with QQ and JJ (which makes them easy to read). To be more difficult to read, you will occasionally want to have watches like AA in your call 3-bet range.

Hands in "green" are hands to open and 4-bet against a 3-bet. We'll call these hands Open/4bet/fold. In other words, 4-bet bluff hands. Again, to be balanced and hard to read, you won't want to 4bet your AA and KK on every occurrence. A player who only 4-bets AA and KK will have a 4% 4-bet %, which is too low. A good player who sees these stats will make big folds against him and that player will not get any action with his big hands. For a player to be well balanced, he must have a 4-bet/bluff range. A hand like A5s is an excellent 4-bet bluff hand since you will have an ace blocker (your opponents will have AA at a lower frequency) and lots of fold equity. Especially in tournaments, people will give a lot of credit to your 4-bet. Against a 5-bet (all in), you can fold with peace of mind since your opponent will too often have a hand like AA, KK or AK. Your 4-bet bluff does not have to work every time to be profitable. Also, by making more frequent 4-bets, you will get more action with your AA and KK.

Hands in "red" are open/3bet/4bet/all in hands. In other words, we play them very aggressively to go all in. Depending on your number of big blinds, these hands will range from premium (a premium hand is an extremely strong hand like AA or KK) to very strong.

When you have less than 20BB in your tournament, you can refer to our Push or Fold chart depending on your position and number of big blinds