Sharkscope Vorschau

Sharkscope-Übersicht

Wenn Sie ein Sit'n'Gos- oder Online-Turnierspieler sind, sollten Sie mit der SharkScope-Website vertraut sein. Es ist ein Tool, das Ihnen eine Menge wertvoller Informationen für Ihre nächste Online-Pokersitzung liefert. Sie können es kostenlos oder durch ein Abonnement nutzen. Durch Ihr Abonnement werden mehrere Suchoptionen freigeschaltet. SharkScope ist ein fantastisches Werkzeug für alle Turnier- und Sit'n'Gos-Spieler

Was genau ist SharkScope?

Dies ist eine Website, auf der die meisten Sit'n'Gos und Turniere aufgelistet sind, die online gespielt werden. Zu den erfassten Pokerräumen gehören (die Liste ist nicht erschöpfend):

  • 888(NJ)
  • 888Poker (ES-PT)
  • 888Poker.it
  • Adda52
  • BodogGlobal
  • PokeriPoker(FR-ES)
  • iPoker.it
  • MicroGame
  • PartyPoker (FR-ES)
  • PartyPoker(NJ)
  • PartyPoker.it
  • PlanetWin365-Pro-IT
  • Poker Baazi
  • PokerClub
  • PokerStars (FR-ES-PT)
  • PokerStars(NJ)
  • PokerStars(PA)
  • PokerStars.in
  • PokerStars.it
  • Spartan Poker
  • SvenskaSpel
  • Winamax.fr

SharkScope listet 99,9% der Sit'n'Gos und Turniere auf, die online gespielt werden

Die Website bietet 5 kostenlose Suchanfragen pro Tag mit einer begrenzten Menge an verfügbaren Informationen über unsere Gegner (für die kostenlose Vorlage). Wenn Sie jedoch mehr als 5 Recherchen pro Tag durchführen und mehr Informationen über Ihre Gegner erhalten möchten, können Sie jederzeit ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, das Ihnen viel mehr Informationen über Ihre Gegner liefert. Wir werden die verschiedenen Arten von Abonnements etwas weiter unten im Detail erläutern

Wie funktioniert SharkScope?

Gehen Sie zunächst auf ihre Homepage: https://de.sharkscope.com/

In der Mitte der Seite sehen Sie ein Suchfeld, um den betreffenden Spieler zu finden, über den Sie Informationen wünschen:

Suche nach einem SpielerSie werden eine schnelle oder erweiterte Suche durchführen können. Mit der Schnellsuche erhalten Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse für den betreffenden Spieler, und mit der erweiterten Suche erhalten Sie erweiterte Suchoptionen für die Ergebnisse des Spielers. Für unser Beispiel werden wir eine erweiterte Suche durchführen

Sie werden eine schnelle oder erweiterte Suche durchführen können. Mit der Schnellsuche erhalten Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse für den betreffenden Spieler, und mit der erweiterten Suche erhalten Sie erweiterte Suchoptionen für die Ergebnisse des Spielers. Für unser Beispiel werden wir eine erweiterte Suche durchführen

Sobald Sie den Namen des Spielers eingegeben haben, erhalten Sie die Ergebnisse des Spielers:

Spielergebnisse

Im oberen Rechteck steht der Name des Spielers mit der Plattform, auf der er spielt, darunter

Im Abschnitt Gewinngeschichte sehen wir eine grüne Grafik, die uns anzeigt, dass der Spieler ein Gewinner ist. Wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken, können Sie die Details zu den Gewinnen des Spielers einsehen. So können wir zum Beispiel sehen, in welchen Varianten der betreffende Spieler seine Gewinne erzielt hat. Handelt es sich um einen einzelnen grossen Sieg oder um einen Spieler, der regelmässig gewinnt? Ein Spieler, der 1000 Turniere spielt, insgesamt $5000 verliert und dann sein 1001. Turnier mit einem Gewinn von $200.000 gewinnt, hat nicht dasselbe Profil wie ein Spieler, der $200.000 in Tausenden von Turnieren gewonnen hat. Was Sie bei der Verwendung von SharkScope wirklich wissen wollen, ist die Fähigkeit des Spielers. Habe ich einen Vorteil gegenüber ihm? Was sind seine Schwächen?

Als nächstes sehen wir die Zählung des Turniers. Hier: 12.746. Diese Informationen zeigen uns, dass es sich um einen regelmäßigen und erfahrenen Spieler handelt. Dies ist nicht sein erstes Turnier, und die Tatsache, dass er so viele Turniere gewonnen hat, zeigt uns, dass er gut pokern kann und dass es kein Zufall ist, dass er ein Gewinner ist

Beachten Sie, dass SharkScope das Wort "Turniere" verwendet, wenn es sich auf Sit'n'Go und Turniere bezieht. Beide Arten von Spielen sind in dem Wort "Turniere" enthalten. Dabei wird weder zwischen Varianten (Omaha, Hold'em) noch nach der Anzahl der Einträge (2, 20, 2000) unterschieden. Sie werden jedoch die Freiheit haben, diese Ergebnisse zu filtern, um ein genaueres Bild Ihres Gegners zu erhalten (dazu kommen wir später)

Hier sehen wir, dass der Spieler einen durchschnittlichen Gewinn von $2,37 pro Turnier hat. Diese Zahl erhält man, indem man seinen Gesamtgewinn durch die Anzahl der gespielten Turniere teilt

Hier sehen wir, dass sich der Spieler für Turniere mit einem Durchschnittswert von $16,07 anmeldet, was uns einen Hinweis auf sein Niveau gibt. Wenn Sie beispielsweise ein 1000-Dollar-Turnier spielen und Sie sehen, dass sich Ihr Gegner im Durchschnitt für 2-Dollar-Turniere anmeldet, können Sie sich sagen, dass er sich definitiv außerhalb seiner Komfortzone befindet. Es ist möglich, dass er eine Satellitenteilnahme für die Teilnahme an diesem Turnier gewonnen hat. Es ist auch möglich, dass er gekippt ist und nicht sein bestes Pokerspiel spielt. Wenn Sie umgekehrt einen Spieler sehen, der sich für ein $2-Turnier angemeldet hat und es gewohnt ist, an $1.000-Turnieren teilzunehmen, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass er das Vertrauen verloren hat. Oder dass er einfach nur Spaß haben will. Man könnte vermuten, dass er nicht wie ein normaler $2-Turnierspieler konventionell pokern wird

Der ROI (Return On Investment) unseres Spielers beträgt 24,9%. Was bedeutet das? Wenn wir das Beispiel eines $10-Buy-in-Turniers nehmen, bedeutet dies, dass der Spieler in jedem Turnier im Durchschnitt einen bezahlten Sitzplatz von $12,49 für einen Gewinn von $2,49 ($12,49 an Gewinnen abzüglich der Kosten für den $10-Buy-in) hat. Dies ist sein durchschnittlicher ROI. Manchmal macht er in einem Turnier Gewinn, manchmal verliert er, aber auf lange Sicht gewinnt er im Durchschnitt einen Gewinn von 24,9% seiner durchschnittlichen Buy-in-Kosten. Es ist anzumerken, dass ein solcher ROI sehr stark ist, wenn man bedenkt, dass 80% der Online-Pokerspieler langfristig verlieren. Ein klassischerer ROI für einen siegreichen Spieler liegt bei etwa 2% und 10%

Der Gesamtgewinn ist meiner Meinung nach verständlich, man braucht ihm nichts hinzuzufügen

Weiter, Geschicklichkeit. Der betreffende Spieler hat 79. Die Bewertung reicht von 1 bis 100, wobei 100 für Perfektion steht. Hier ist es schwierig zu kommentieren, da die Fähigkeit von Sharkscope nach einem eigenen Algorithmus vermittelt wird. Sharkscope analysiert alle Statistiken des Spielers, vergleicht sie mit den anderen Spielern und vergibt eine Punktzahl zwischen 1 und 100

Weiter unten finden wir das Feld "Status", das uns anzeigt, ob der Spieler in einem gewinnenden oder verlierenden Turnierpass ist

Als nächstes haben Sie die Gesamttabelle des Spielers mit allen seinen Turniersiegen

Sie können den Mauszeiger über den Dollars lassen und die genauen Gewinne zu einem bestimmten Zeitpunkt sehen:

Spielerdiagramm

Dies ist für den Reiter "Graphen". Es stehen 7 weitere Registerkarten zur Verfügung. Beachten Sie, dass Sie mit der kostenlosen Version von SharkScope nicht auf alle Registerkarten zugreifen können

Lassen Sie uns die Registerkarte Turniere sehen:

Turniere

Hier finden Sie die letzten 8 Turniere, die der Spieler gespielt hat. Da wir den PokerStars Room durchsucht haben, werden nur Turniere angezeigt, die auf PokerStars gespielt werden. Wenn Sie auf der Plattform nach einem Spielernamen suchen und der Spieler auf mehreren Plattformen denselben Spielernamen hat, handelt es sich für jeden Raum um ein anderes Profil. Wenn "nfa1080" auch ein Profil auf Winamax hat, müssen Sie 2 separate Suchen durchführen

Sie haben dann das Datum, an dem die Turniere gespielt wurden, die Art der gespielten Spiele (Hold'em, Omaha usw.), den Buy-in, die Position, an der der Spieler das Turnier beendete, die Anzahl der Teilnahmen und schließlich, ob er im Turnier einen Gewinn erzielt hat oder nicht. Sie können nach Turnieren nach Datum suchen, aber nur mit dem bezahlten Konto von SharkScope (z.B. um die Gewinne und Verluste eines Spielers nach Jahr oder Pokervariante aufzuschlüsseln)

Der Reiter "Zerlegung" gibt Ihnen zusätzliche Informationen, für einige davon ist ein Abonnentenkonto erforderlich

Zersetzung

Hier können Sie z.B. sehen, gegen welchen Spieler "nfa1080" am meisten Geld verliert oder welche Variante er bevorzugt.

Der Reiter "Statistik" gibt uns ein allgemeines Porträt des Spielers. Eine Art Zusammenfassung

Statistik

Die Anzahl der Sterne zeigt seine Platzierung im Verhältnis zu allen in SharkScope aufgeführten Spielern anDer Reiter "Führer-Tabellen" zeigt uns die Stärken unseres Gegners (in welcher Variante rangiert er höher als alle anderen?):

Der Reiter "Führer-Tabellen" zeigt uns die Stärken unseres Gegners (in welcher Variante rangiert er höher als alle anderen?):

Der Reiter Führer-Tabellen" zeigt uns die Stärken unseres Gegners (in welcher Variante rangiert er höher als alle anderen?):" />

Der Reiter "Hits" sagt uns, welche Herausforderungen der Spieler gemeistert hat. Jede Karte stellt eine Herausforderung dar, die es auszufüllen gilt. Wenn der Spieler die Herausforderung abgeschlossen hat, dreht sich die Karte um. Hier ist ein Beispiel:

Erfolg

Der Reiter "Suchen" zeigt uns an, ob der Spieler derzeit an einem Turnier angemeldet ist. Wie man sieht, spielt der Spieler derzeit keine Turniere

Suchen

Schließlich können Sie auf der Registerkarte "Veröffentlichen" bestimmte Hände in Ihren sozialen Netzwerken teilen, indem Sie Benachrichtigungen aktivieren

Veröffentlichen

Wir haben vorhin gesagt, dass wir eine erweiterte Suche durchführen. Die erweiterte Suche ermöglicht es uns, die Ergebnisse unseres Gegners zu filtern, um seine Statistiken zu finden

Vielleicht möchten wir zum Beispiel seine Ergebnisse von 2018 und 2019 vergleichen. Oder finden Sie heraus, wie er bei Turnieren mit mehr als 100 Spielern abschneidet, usw.

Erweiterte Suche

Die Grenzen von SharkScope

Beachten Sie, dass SharkScope zwar über Informationen zu fast allen Spielern verfügt, Sie jedoch nicht zu allen Spielern Informationen finden werden. Einige Spieler werden die Möglichkeit haben, sich von SharkScope "abzumelden", d.h. anzugeben, dass sie wünschen, dass ihre Ergebnisse nicht öffentlich online veröffentlicht werden

Wenn Sie nach einem Spieler suchen, können Sie auf den Satz "Dieser Spieler hat der Anzeige seiner Ergebnisse nicht zugestimmt" stoßen. Es sollte auch erwähnt werden, dass, obwohl SharkScope sich bemüht, so viele Informationen wie möglich über die Spieler zu erhalten, einige Turniere nicht gezählt werden (es ist immer schwierig, den genauen Grund dafür zu kennen, dass ein Turnier nicht gezählt wird, aber es ist eine Tatsache)

Wie Sie die auf SharkScope gefundenen Informationen nutzen können

Die große Mehrheit der Pokerspieler spielt, um (idealerweise) Geld zu verdienen. Dazu müssen Sie das Spiel lernen, Ihre Strategien verfeinern und natürlich der beste Spieler werden, der Sie sein können. Aber Sie müssen auch Ihren Wettbewerb wählen. Selbst wenn Sie ein sehr guter Pokerspieler sind, wenn Sie immer gegen eine stärkere Konkurrenz als Sie selbst spielen, sind die Chancen, dass Sie ein Verlierer sind, sehr hoch. Sie wollen also gegen Spieler spielen, die nicht so stark sind wie Sie, und SharkScope ist ein perfekter Indikator, um Ihnen zu helfen

Wenn Sie oft spielen, werden Sie sich Notizen über die Spieler machen wollen, denen Sie begegnen. Sie können sich bei jedem Ihrer Turniere Notizen machen, aber Sie können auch Zeit sparen, indem Sie sich die Informationen notieren, die SharkScope Ihnen über einen bestimmten Spieler gibt. Wenn Sie beispielsweise ein Heads-up-Turnierspieler sind (Kopf-an-Kopf-Turnier, Turnier mit zwei Spielern) und auf einen neuen Spieler stoßen, können Sie eine SharkScope-Suche durchführen, anstatt die meiste Zeit gegen ihn zu verschwenden, bevor Sie merken, dass er besser ist als Sie. Wenn Sie sehen, dass er im letzten Jahr bei 100.000 $ in Heads-up-Turnieren 100.000 $ gewonnen hat, ist es vielleicht besser, ihn so wenig wie möglich zum Gegner zu machen

Wenn Sie eine SharkScope-Suche für einen Spieler durchführen, denken Sie daran, so viele Informationen wie möglich über diesen Spieler aufzuschreiben. In allen Online-Pokerräumen haben Sie die Möglichkeit, Notizen über einen Spieler zu machen. Bitte notieren Sie sich alle Informationen, die Sie über den Spieler finden. Es muss kein langer Roman sein, nur eine Zusammenfassung der Art:

  • Turnierspieler mit mehr als 100 Spielern
  • Spielte 25.000 Turniere (mit einem durchschnittlichen Buy-in von 25 $)
  • Regelmäßiger siegreicher Spieler viel stärker als der Durchschnitt
  • Lieblingsvariante: No-Limit Hold'em
  • Gespielt seit 2009

SharkScope-Mitgliedschaftsarten

Abonnement-Typen

Hier sind die verschiedenen möglichen SharkScope-Abonnements mit ihren jeweiligen Preisen und Vorteilen

Wenn Sie die Merkmale einiger Abonnements lesen, werden Sie lesen, dass einige das SharkScope-HUDD enthalten, das wir noch nicht erwähnt haben

Das SharkScope-HUD

SharkScope HUD

Das SharkScope HUD ist PC- oder MAC-Software, die Sie auf Ihren Computer herunterladen. Es verhält sich wie ein herkömmliches HUD (PokerTracker 4, Xeester), ist aber turnierorientiert. Der Vorteil dieses HUDs ist, dass es die Website-Statistiken direkt auf Ihrem Tisch anzeigt

Hier ist ein Beispiel:

Sharkscope-Hub-Statistik

Sie sehen die folgenden Statistiken auf der Tabelle angezeigt:

  • Co: Die Anzahl der Turniere, die der Spieler gespielt hat
  • Ab: (Durchschnittlicher Buy-in) Der durchschnittliche Buy-in in Dollar
  • Pr: Sein durchschnittlicher Gewinn pro Turnier
  • VPIP: Die Anzahl der Male in %, die er vor dem Flop Geld investiert hat, um einen Flop zu erreichen
  • PFR: Der Prozentsatz der Zeit, in der der Spieler vor dem Flop Geld sammelt
  • Agg: Seine %ige Aggression vor dem Flop

Wenn Sie auf das HUD eines Spielers klicken, erhalten Sie weitere Informationen über diesen Spieler:

Das HUD eines Spielers

Sie erhalten nicht nur die globalen Informationen (einschließlich aller Turniere, die auf Lebenszeit gespielt werden), sondern auch die Informationen der aktuellen Partie. Wie Sie auf dem Screenshot oben sehen können, haben Sie auch Zugriff auf andere Registerkarten, die Ihnen weitere Informationen über den Player geben (Zusammenfassung, Preflop, Steal, PostFlop, SharkScope)

Um in den Genuss der Vorteile des SharkScope-HUDDs zu kommen, benötigen Sie ein Silber-Abonnement mit einem Mindestbetrag von $12 pro Monat

pt4

poker

Sharkscope Preview

Sharkscope Overview

If you're a sit'n'gos or online tournament player, you should be familiar with the SharkScope site. It's a tool that will give you a ton of valuable information for your next online poker session. You can use it for free or by subscribing. Your subscription will unlock several search options. SharkScope is a fantastic tool for all tournament and sit'n'gos players

What exactly is SharkScope?

It's a web site that lists the majority of sit'n'gos and tournaments played online. Among the poker rooms covered are (the list is not exhaustive):

  • 888(NJ)
  • 888Poker (ES-PT)
  • 888Poker.it
  • Adda52
  • BodogGlobal
  • PokeriPoker(FR-ES)
  • iPoker.it
  • MicroGame
  • PartyPoker (FR-ES)
  • PartyPoker(NJ)
  • PartyPoker.it
  • PlanetWin365-Pro-IT
  • Poker Baazi
  • PokerClub
  • PokerStars (FR-ES-PT)
  • PokerStars(NJ)
  • PokerStars(PA)
  • PokerStars.in
  • PokerStars.it
  • Spartan Poker
  • SvenskaSpel
  • Winamax.fr

In their own words, SharkScope lists 99.9% of the sit'n'gos and tournaments played online.

The site offers 5 free searches per day with a limited amount of information available about our opponents (for the free template). But if you want to do more than 5 searches per day and get more information about your opponents, you can always take out a paid subscription that will give you much more information about your opponents. We will detail the different types of subscriptions a little further down

How does SharkScope work?

First, go to their home page: https://www.sharkscope.com

In the middle of the page you'll see a search box to find the player in question that you want information on:

Search for a player.

You will be able to do a quick or advanced search. The quick search will give you summary results for the player in question and the advanced search will give you advanced search options on the player's results. For our example, we will do an advanced search

Once you enter the player's name, you will get the player's results:

player results

In the top rectangle, you get the player's name with the platform he's playing on underneath.

In the profit history section, we see a green graph which tells us that the player is a winner. By right-clicking with the mouse, you can see the details of the player's winnings. This will allow us to see, for example, in what types of variants the player in question made his profits. Is it a single big win or a player who wins on a regular basis? A player who plays 1000 tournaments, loses $5000 in total and then wins his 1001st tournament for a win of $200,000 will not have the same profile as a player who has won $200,000 in thousands of tournaments. What you really want to know when using SharkScope is the skill of the player. Do I have an advantage over him? What are his weaknesses?

Next we see the tournament count. Here, 12,746. This information tells us that this is a regular and experienced player. This is not his first tournament and the fact that he has won so many tournaments tells us that he knows how to play poker well and that it is no coincidence that he is a winner

Note that SharkScope uses the word "tournaments" when referring to sit'n'go and tournaments. Both types of games are included in the word "tournaments". And no distinction is made between variants (Omaha, Hold'em) or the number of entries (2, 20, 2000). You will, however, have the freedom to filter these results to get a more accurate picture of your opponent (we'll come to that later)

Here we see that the player has an average profit of $2.37 per tournament. This figure is obtained by dividing his total profit by the number of tournaments played

Here we see that the player registers for tournaments averaging $16.07, which gives us an indication of his level. For example, if you are playing a $1000 tournament and you see that your opponent registers for $2 tournaments on average, you can tell yourself that he will definitely be out of his comfort zone. It is possible that he may have won a satellite entry to participate in that tournament. It's also possible that he's tilted and not playing his best poker. Conversely, if you see a player who is registered for a $2 tournament and is used to playing $1,000 tournaments, you may feel that he may have lost confidence. Or that he's just out to have fun. You might suspect that he won't play conventional poker like a regular $2 tournament player

Our player's ROI (Return On Investment) is 24.9%. What does that mean? If we take the example of a $10 buy-in tournament, it means that, on average, in each tournament the player will have a paid seat of $12.49 for a profit of $2.49 ($12.49 in winnings minus the cost of the $10 buy-in). This is his average ROI. Sometimes he makes a profit in a tournament, sometimes he loses, but in the long run he wins on average, he makes a profit of 24.9% of his average buy-in cost. It should be noted that such a ROI is very strong considering that 80% of online poker players lose in the long run. A more classic ROI for a winning player will be around 2% and 10%

The total profit is understandable I think, no need to add to it.

Next, skill. The player in question has 79. The score ranges from 1 to 100, 100 being perfection. Here, it is difficult to comment since the skill is given by Sharkscope according to its own algorithm. Sharkscope analyses all the player's statistics, compares them to the other players and assigns a score between 1 and 100

Further on, we find the "Status" box which tells us if the player is in a winning or losing tournament pass.

Next you have the player's total chart with all of his tournament wins.

You can leave your mouse cursor over the dollars and see the precise winnings at a given time:

player chart

This is for the "Graphs" tab. 7 other tabs are available. Note that the free version of SharkScope will not give you access to all tabs

Let's see the Tournaments tab:

Tournaments.

Here you can find the last 8 tournaments played by the player. Since we searched the PokerStars room, only tournaments played on PokerStars will appear. When you search for a player name on the platform, if the player has the same player name on multiple platforms, it will be a different profile for each room. If "nfa1080" also has a profile on Winamax, you will have to do 2 separate searches

You then have the date when the tournaments were played, the type of games played (Hold'em, Omaha, etc), the buy-in, the position at which the player finished, the number of entries and finally whether or not he made a profit in the tournament. You will be able to search for tournaments by date, but only with SharkScope's paid account (for example, to detail a player's winnings and losses by year or poker variant)

The "Decomposition" tab will give you additional information, some of which requires a subscriber account

Decomposition

Here you can see, for example, which player "nfa1080" loses the most money against or which variant he prefers.

The tab "Statistics" will give us a general portrait of the player. A kind of summary

Statistics.

The number of stars indicate his ranking in relation to all the players listed on SharkScope.

The "Leader Tables" tab tells us our opponent's strengths (in which variant does he rank higher than anyone else?):

The Leader Tables" tab tells us our opponent's strengths (in which variant does he rank higher than anyone else?):" />

The "Hits" tab tells us what challenges the player has accomplished. Each card represents a challenge to be completed. When the player has completed the challenge, the card flips over. Here is an example:

Success

The "Search" tab tells us if the player is currently registered in a tournament. As can be seen, the player is not currently playing any tournaments

Search

Finally, the "Publish" tab allows you to share certain hands on your social networks by enabling notifications

Publish

We said earlier that we were doing an advanced search. The advanced search allows us to filter our opponent's results to find his stats

For example, we may want to compare his 2018 and 2019 results. Or find out how he does in tournaments with more than 100 players, etc.

Advanced Search

The Limits of SharkScope

Note that, although SharkScope has information on almost all players, you will not find information on all players. Some players will be able to "opt-out" of SharkScope, i.e. indicate their desire that their results not be published online publicly

When searching for a player, you may come across the phrase "This player has not agreed to have his results displayed". It should also be mentioned that, although SharkScope makes every effort to obtain as much information about players as possible, some tournaments are not counted (it is always difficult to know the exact reason for a tournament not being counted, but it is a fact)

How to take advantage of the information found on SharkScope

The vast majority of poker players play to (ideally) make money. In order to do so, you have to learn the game, refine your strategies and become the best player you can be, of course. But you also have to choose your competition. Even if you are a very good poker player, if you are always playing against a stronger competition than you are, the chances of you being a losing player are very high. So you want to play against players who are not as strong as you are and SharkScope is a perfect indicator to help you

When you play often, you'll want to take notes on the players you encounter. You can take notes at each of your tournaments, but you can also save time by noting down the information SharkScope will give you about a particular player. For example, if you're a heads-up tournament player (head-to-head, two-player tournament) and you run into a new player, instead of wasting most of your time against him before you realise he's better than you, you can do a SharkScope search. If you see that he has won $100,000 in heads-up wins in the last year in $100 tournaments, maybe it's better to make him your opponent as little as possible

When you do a SharkScope search on a player, remember to write down as much information about that player as possible. On all online poker rooms you have a place to take notes about a player. Feel free to jot down any information you find about the player. No need to be a long novel, just a summary of the kind:

  • 100+ Player Tournament Player
  • Played 25,000 tournaments (at $25 buy-in on average)
  • Regular winning player much stronger than average
  • Favorite Variation: No-Limit Hold'em
  • Played since 2009

SharkScope membership types

Subscription Types

Here are the different possible SharkScope subscriptions with their respective prices and benefits.

When reading the features of some subscriptions, you will read that some include the SharkScope HUD which we haven't mentioned yet.

The SharkScope HUD

SharkScope HUD

The SharkScope HUD is PC or MAC software that you download to your computer. It acts like a conventional HUD (PokerTracker 4, Xeester), but is tournament oriented. The advantage of this HUD is that it displays site statistics directly on your table

Here's an example:

Sharkscope hub statistics

You see the following statistics displayed on the table:

  • Co: The number of tournaments the player has played
  • Ab: (Average buy-in) The average buy-in in dollars
  • Pr: His average profit per tournament
  • VPIP: The number of times in % he invested preflop money to go to a flop
  • PFR: The % of time the player raises preflop money
  • Agg: His % preflop aggression

When you click on a player's HUD, you will get more information about that player:

A player's HUD

You will get not only the global information (including all tournaments played for life) but also information about the current game. As you can see on the screenshot above, you also have access to other tabs giving you more information about the player (Contents, Preflop, Steal, PostFlop, SharkScope)

To enjoy the benefits of the SharkScope HUD, you will need to have a Silver subscription at a minimum of $12 per month

pt4

poker