Poker Copilot

Copilot Poker Tutorial

Wenn Sie auf der Suche nach einem Heads-Up-Display (HUD) sind, ist Poker Copilot eine weitere der interessanten Optionen, die Ihnen neben Poker Tracker 4, Hold'em Manager 3 et Xeester.

Poker Copilot ist ein professionelles Tool, das viele Ähnlichkeiten mit seinen Mitbewerbern hat, aber auch einige Unterschiede. Zu den Gemeinsamkeiten gehört, dass Poker Copilot einen kompletten Tracker bietet, um Ihr Handspiel zu verfolgen und ein HUD, das Sie in Echtzeit an den Tischen verwenden können. Mit dem HUD können Sie die im Tracker gesammelten Informationen über Ihre Gegner anzeigen

Poker Copilot bietet auch eine Reihe von Statistiken, die Sie in Ihrem HUD anzeigen können, wie z. B. VPIP, PFR, % der 3bet, 4bet, 5bet, Steal-Prozentsatz, usw.

Poker Copilot bietet auch viele Analysetabellen in Form von Pop-ups an, die an den Echtzeittischen verwendet werden können. Kurz gesagt, Poker Copilot bietet alle Optionen, die eines professionellen Poker-Trackers würdig sind, wie z.B. die Möglichkeit, das Bankroll-Diagramm, Hand-Replay und die Zusammenfassung Ihrer Sessions anzuzeigen

Nun, was die Unterschiede angeht, so bietet Poker Copilot Optionen, die nicht alle Tracker haben. Zum Beispiel ist Poker Copilot mit macOS kompatibel. Zusätzlich bietet es einen "Lecks"-Detektor, der Ihnen hilft, die schwächsten Teile Ihres Spiels zu identifizieren

Die Lizenz von Poker Copilot ist sowohl für Hold'em als auch für Omaha gültig, was nicht bei jeder Software der Fall ist. Poker Copilot kann sowohl für Sit'n'Gos, Turniere als auch für Cash Games verwendet werden, was ihn sehr vielseitig macht

So installieren und konfigurieren Sie Poker Copilot für Windows

Poker Copilot ist kompatibel mit Windows 7, 8 und 10. Um die Installation zu starten, hier klicken

Sie erhalten dann den folgenden Begrüßungsbildschirm:

Installation poker copilot

Drücken Sie die Schaltfläche Herunterladen, um das Herunterladen der Anwendung zu starten. Sie sehen dann die folgende Meldung:

Download poker copilot

Die heruntergeladene Datei erscheint in Ihrem Download-Ordner.

Poker Copilot-Datei heruntergeladen

Doppelklicken Sie auf die Datei, um die Installation zu starten.

Copilot-Poker-Installation starten

Drücken Sie jetzt "Weiter".

Sie können die Software installieren, wo immer Sie wollen, aber der Einfachheit halber ist es am besten, sie in dem Ordner zu installieren, der standardmäßig von der Anwendung ausgewählt wird:

Auswahl des Copilot-Poker-Installationsordners

Sie haben dann die Möglichkeit, sowohl ein Symbol auf dem Desktop als auch ein Schnellstartsymbol zu erstellen oder nicht. Treffen Sie Ihre Wahl und klicken Sie auf "Weiter".

Die Installation der Software wird fortgesetzt.

Sie können dann die Programmgruppe auswählen, in der der Installationsassistent Programmverknüpfungen erstellen soll

Wenn das erledigt ist, drücken Sie "Weiter".

Das war's, Sie haben die Installation der Software abgeschlossen. Sie können nun auf "Fertigstellen" klicken, um Poker Copilot zu starten.

Sie sehen jetzt das Willkommenslogo von Poker Copilot.

Poker Copilot's Home Page

Sie werden dann aufgefordert zu wählen, ob Sie die kostenlose Testversion verwenden oder die Software kaufen möchten. Für unser Beispiel werden wir die 30-Tage-Testversion verwenden

Pokerkopilot kaufen

Um die vollständige Testversion zu verwenden, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Akzeptieren und fortfahren"

Copilot Poker Trial Version

Poker Copilot Trial Version erscheint jetzt:

Sie werden feststellen, dass ich beim ersten Start von Poker Copilot einen roten Hinweis am oberen Bildschirmrand habe, dass kein Pokerraum mit meiner Software verbunden ist. Um diese Situation zu korrigieren (falls Sie auch eine haben), gehen Sie zum Abschnitt "Einstellungen" im Menü "Extras" der Software.

In diesem Menü können Sie den Ordner hinzufügen, in dem Ihr Pokerraum die von Ihnen gespielten Hände speichert. Sie können 1 oder mehrere Ordner hinzufügen (wenn Sie in mehr als einem Pokerraum spielen), indem Sie die Schaltfläche + verwenden

Die Poker Copilot-Schnittstelle

Die Oberfläche ist in 4 Hauptkategorien unterteilt: Übersicht, Turniere, Cash-Games und Leak-Detektoren.

4 Abschnitte des Pokerkopiloten

Overview

Der Übersichtsbereich gibt Ihnen einen schnellen Überblick über alle Ihre abgespielten Sitzungen. Sie werden in der Lage sein, die Spielzeit, die Anzahl der gespielten Hände, die Anzahl der gespielten Turniere, Ihre Gewinne oder Verluste und Ihren Stundensatz zu sehen. Außerdem erhalten Sie eine Tabelle, die Ihnen Ihre Gewinne je nach Jahreszeit und Pokervariante anzeigt

Tournaments

Hier finden Sie einfache Statistiken wie die Anzahl der gespielten Turniere, die Anzahl der gespielten Hände, den gewonnenen oder verlorenen Gesamtbetrag je nach Turniervariante und Ihre Preflop-Raises zum Beispiel

In der detaillierten Statistik finden Sie den Prozentsatz der gesehenen Flops, die Anzahl der 3bet-Preflop-Raises, die Anzahl der 3bet-Preflop-Raises, die Anzahl in Prozent der 4bet-Preflop-Raises, Ihren 3bet- und 4bet-Fold-Prozentsatz, Ihren Blind-Stealing-Prozentsatz, Ihre allgemeine Aggression, Ihren Aggressionsfaktor, Ihren Check-Raise-Prozentsatz, usw.

Sie können Ihre Turniere auch nach Datum, Typ, kürzlich oder nicht filtern. Außerdem können Sie bestimmte Schurken studieren oder Ihre Leistung nach Positionen am Pokertisch analysieren (z. B. BTN vs. SB)

Cash Games

Der Bereich "Cash Games" enthält ähnliche Informationen wie der Bereich "Turniere", jedoch für Cash Games. Sie finden auch einfache und detaillierte Statistiken wie im Turnierbereich mit Ihren Hauptinformationen; gespielte Hände, gewonnene Big Blinds pro 100 Hände, gewonnenes Geld pro 100 Hände, Gesamtgewinne und Ihr gezahlter Rake (Provision)

Genau wie im Turnierbereich können Sie mit Filtern suchen, um bestimmte Hände nach Datum, Handtyp, Limit und Position zu finden.

Der Abschnitt wird komplett mit All-in-Equity und einem benutzerdefinierten Diagramm geliefert. Die All-In-Equity ist das theoretische Geld, das Sie verdienen sollten, wenn Sie All-In sind, im Verhältnis zu dem Geld, das Sie tatsächlich gewonnen haben. Um die Berechnung vorzunehmen, berücksichtigt die Software die Equity der All-in-Hände in dem Moment, in dem alle Spieler All-in sind. Die Berechnung erfolgt unter Berücksichtigung der Größe des Potts, des vom Helden investierten Geldes und der Fairness seines Blattes entsprechend seiner Karten auf der Hand

Leck-Detektor

Eine der Besonderheiten von Poker Copilot ist, dass es einen Lecksucher hat, um Fehler im Spiel zu finden. Dieser Abschnitt ist in fünf Teile unterteilt: Pre-Flop-Angriff, Positionsspiel, Blind Stealing, bediente Paare und passende Connectors

Sie wissen dann, ob Sie je nach Situation zu passiv oder zu aggressiv sind, und wenn Sie nicht genug Blinds stehlen, wird die Software Sie darauf hinweisen.

Laut Poker Copilot sollten Sie zum Beispiel bei den Paaren 88-99-TT-JJ-QQ-KK und AA mindestens 85% der Zeit erhöhen. Alle diese Paare sollten auf lange Sicht einen Gewinn erwirtschaften. Ist das Ihr Fall? Lassen Sie sich von der Software die Antwort geben. Poker Copilot überwacht auch Ihre Ergebnisse mit den passenden Anschlüssen. Die Ergebnisse können je nach dem Kaliber der Spieler, gegen die Sie spielen, und der Spielvariante variieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine gute Handprobe haben, bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen. Beachten Sie, dass 126 Hände keine repräsentative Stichprobe sind! Ideal ist es, mindestens 10.000 Hände zu haben, um eine Vorstellung von Ihrem Stil zu bekommen

Betrachten Sie die Informationen, die Ihnen der Lecksucher gibt, als Hinweise, nicht als Befehle. Dieser Abschnitt kann als Grundlage für Ihre Pokerstudie verwendet werden. Wenn die Software bemerkt, dass Sie wirklich nicht genug Blinds stehlen oder dass Sie die Position vernachlässigen, ist es vielleicht eine gute Idee, Ihr Spiel objektiv zu reflektieren. Dieser Bereich ist eine interessante Erweiterung der Software

Für wen ist Poker Copilot?

Poker Copilot ist für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet, die eine Alternative zu der bereits auf dem Markt befindlichen Software suchen. MacOS-Anwender werden sich freuen, dass es eine Version der Software für ihr Betriebssystem gibt. Nicht alle Tracker bieten macOS-Kompatibilität. Wenn Sie außerdem Omaha spielen, ist Poker Copilot die günstigste Option für eine Software, die Hold'em und Omaha abdeckt. Mitbewerber bieten auch kombinierte Hold'em- und Omaha-Lizenzen an, aber der Preis ist immer höher als das, was Sie für Poker Copilot bezahlen werden

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie für den Preis, den Sie zahlen, und für das, was Sie bekommen (Tracker + HUD + Leck-Finder + Windows- und MacOS-Unterstützung + Hold'em- und Omaha-Unterstützung), einen fantastischen Gegenwert für Ihr Geld erhalten

Wie viel kostet der Poker Copilot?

Die Vollversion (mit Hold'em- und Omaha-Unterstützung) von Poker Copilot für Windows oder macOS ist für 89 € erhältlich.

Wenn man bedenkt, dass Sie eine professionelle Software erhalten, die Hold'em und Omaha abdeckt und Sie zu allen kostenlosen zukünftigen Updates berechtigt, ist dies ein sehr günstiger Preis. Bitte beachten Sie, dass der Preis entsprechend der von Ihnen gewählten Währung angepasst wird. Der in diesem Artikel angegebene Preis ist zum Zeitpunkt der Erstellung gültig, kann sich aber geändert haben, wenn Sie diesen Artikel lesen

Bitte beachten Sie, dass im Gegensatz zu anderen Trackern (z. B. PokerTracker 4), Poker Copilot bietet keine 2 oder mehr Arten von Lizenzen an (z.B. für kleinere Limits).

Ist Poker Copilot mit meinem Kartenraum kompatibel?

Ohne die Frage genau zu beantworten, können wir bestätigen, dass Poker Copilot auf den meisten wichtigen Arcade-Spielen ohne Probleme funktioniert. Wir haben es in mehreren großen Spielhallen getestet und die Erfahrung war problemlos. Da es immer mehr Spielräume gibt und Poker sich schnell weiterentwickelt (das Hinzufügen einer neuen Pokervariante durch einen Spielraum könnte z.B. die Stabilität der Software beeinträchtigen), können wir nicht mehr sagen

Es ist wichtig zu erwähnen, dass einige Kartenräume die Verwendung von Trackern und HUDs verbieten. Es ist also eine gute Idee, sich vor dem Kauf eines Trackers bei ihnen zu erkundigen. Außerdem ist es möglich, dass Poker Copilot (oder jeder andere Tracker) in diesen Räumen nicht gut funktioniert, obwohl einige Räume Tracker akzeptieren. Daher ist es wichtig, dass Sie sich vor der Auswahl eines Trackers und eines Spielraums gut informieren. Es hat Vor- und Nachteile, in einem Kartenraum zu spielen, in dem die HUDs nicht funktionieren. Es liegt an Ihnen

Conclusion

Ein Tracker und ein Heads-Up-Display sind heute unverzichtbare Hilfsmittel, die Sie durch das Spiel bringen. Abgesehen von Seiten, auf denen Tracker nicht erlaubt sind, und Mikro-Limits, wird fast jeder ernsthafte Spieler, dem Sie begegnen werden, ein HUD und einen Tracker haben. In weniger als einer Woche, wenn Sie überhaupt spielen, werden die Kosten für den Kauf dieser Art von Software in Form von Pokergewinnen an Sie zurückgegeben. Das HUD gibt Ihnen wichtige Informationen, wenn Sie Entscheidungen treffen, und diese Informationen werden Sie bessere Entscheidungen treffen lassen, als wenn Sie kein HUD haben. In diesem Artikel haben wir hervorgehoben, was Poker Copilot so besonders macht. Hier ist eine Zusammenfassung seiner Stärken und Schwächen im Vergleich zu seinen Mitbewerbern

Stärken:

  • Poker Copilot ist für Windows 7-8-10 und MacOS verfügbar. Nicht alle Tracker unterstützen macOS
  • Poker Copilot hat einen Leck-Detektor, um Ihr Spiel zu korrigieren.
  • Die Preise von Poker Copilot sind etwas günstiger als die der Konkurrenz.
  • Die Volllizenz von Poker Copilot deckt alle Turnier- und Cash-Game-Limits sowohl in Hold'em als auch in Omaha ab
  • Die Software ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es ist weniger einschüchternd als einige seiner Konkurrenten

Weaknesses:

  • Poker Copilot hat weniger erweiterte Statistiken als einige seiner Konkurrenten.
  • Die Analyse des Helden-gegen-Schurken-Vergleichs ist weniger detailliert als einige der anderen Programme
  • Es ist nicht möglich, eine eigene Statistik zu erstellen, um sie in Ihr HUD einzubinden, wie es bei anderer Software der Fall ist
  • Poker Copilot ist nicht mit allen Netzwerken kompatibel. Es ist eine gute Idee, vor dem Kauf einer Volllizenz von Poker Copilot die Software mit der 30-tägigen Gratislizenz zu testen. Sie können dann sehen, ob alles reibungslos funktioniert
Poker Copilot30 Tageunentgeltlich JETZT HERUNTERLADEN
poker

Poker Copilot

Poker Copilot tutorial

If you're looking for a Heads-Up Display (HUD), Poker Copilot is another of the interesting options available to you in addition to Poker Tracker 4, Hold'em Manager 3 et Xeester.

Poker Copilot is a professional tool that has many similarities with its competitors, but also some differences. Among the similarities, Poker Copilot offers a complete tracker to keep track of your hands played and a HUD that you can use in real time at the tables. The HUD allows you to display information about your opponents accumulated in the tracker

Poker Copilot also offers a host of statistics that you can display in your HUD such as VPIP, PFR, % of 3bet, 4bet, 5bet, steal percentage, etc.

Poker Copilot also offers many analysis tables in pop-up format that can be used at real time tables. In short, Poker Copilot offers all the options worthy of a professional poker tracker such as the ability to display the bankroll chart, hand replay and summary of your sessions

Now, as far as the differences go, Poker Copilot offers options that not all trackers offer. For example, Poker Copilot is compatible with macOS. In addition, it offers a "leaks" (weaknesses) detector to help you identify the weakest parts of your game

Poker Copilot's license is valid for both Hold'em and Omaha, which is not the case with all software. Poker Copilot can be used for sit'n'gos, tournaments as well as cash games, which makes it very versatile

Here's how to install and configure Poker Copilot for Windows

Poker Copilot is compatible with Windows 7, 8 and 10. To start the installation, click here

You will then get the following welcome screen:

Installation poker copilot

Press the Download button to start downloading the application. You will then see the following message:

Download poker copilot

The downloaded file will appear in your download folder

Downloaded poker copilot file

Double-click on the file to start the installation

Launch copilot poker installation

Now press "Next"

You will be able to install the software wherever you want, but to make things easier for you, it is advised to install it in the folder chosen by default by the application:

Choice of the copilot poker installation folder

You will then have the option to create or not an icon on the desktop as well as a quick launch icon. Make your choice and click "next".

The installation of the software continues

You will then be able to select the program group in which you want the installation wizard to create program shortcuts

Once this is done, press "Next"

That's done, you have completed the installation of the program. You can now click on "Finish" to run Poker Copilot

You will now see the Poker Copilot welcome logo

Poker Copilot home page

You will then have to choose whether you want to use the free trial version or buy the software. For our example, we will use the 30-day trial version

Buy poker copilot

To use the full trial version, enter your email address and click "Accept and continue"

Copilot poker trial version

Poker Copilot now displays:

You'll notice that when I first launch Poker Copilot, I get a red mention at the top of the screen that no poker room is connected to my software. To correct this situation (if it is present there too), go to the "Preferences" section of the "Tools" menu in the software

Once in this menu, you will be able to add the folder in which your poker room stores the hands you have played. You will be able to add 1 or more folders (if you play in more than one poker room) using the + button

The Poker Copilot interface

The interface is divided into 4 main categories: overview, tournaments, cash games and leak detectors

4 sections of Poker Copilot

Overview

The overview section gives you a quick overview of all your played sessions. You will be able to see the time spent playing, the number of hands played, the number of tournaments played, your profits or losses and your hourly rate. You'll also have a chart that shows your winnings by time of year and poker variant

Tournaments

You will find simple statistics such as the number of tournaments played, the number of hands played, the total amount won or lost depending on the tournament variant and your preflop raises for example

In the detailed statistics section you will find the percentage of flops seen, the number of 3bet preflop raises, the number of 3bet preflop raises, the number in percentage of 4bet preflop raises, your 3bet and 4bet fold percentage, your blind stealing percentage, your general aggression, your aggression factor, your check-raise percentage, etc.

You can also filter your tournaments by date, type, recent or not. In addition, you will be able to study specific villains or analyze your performance according to positions at the poker table (BTN vs SB for example)

Cash games

The cash games section gives us similar information to the tournament section, but for cash games. You'll also find simple and detailed statistics like in the tournament section with your main information; hands played, big blinds won per 100 hands, money won per 100 hands, total winnings and your rake (commission) paid

Just like in the tournament section, you will be able to search with filters to find specific hands by date, hand type, limit, and position

The section comes with an all-in equity and a custom graphic. The all-in equity is the theoretical money you should earn when you are all-in in relation to the money you actually won. To do the calculation, the software considers the equity of all-in hands when all players are all-in. The calculation is done by considering the size of the pot, the money invested by the hero and the fairness of his hand according to his cards in hand

Leak detector

One of the special features of Poker Copilot is that it has a leaks detector to find flaws in the game. This section is divided into five parts; pre-flop assault, positional play, blind stealing, served pairs and matching connectors

You will then know if you are too passive or too aggressive depending on the situation and if you don't steal enough blinds, the software will tell you so

For example, according to Poker Copilot, pairs 88-99-TT-JJ-QQQ-KK and AA must be raised at least 85% of the time. All of these pairs should generate a profit in the long run. Is this your case? Let the software give you the answer. Poker Copilot will also monitor your results with the matching connectors. Results may vary depending on the caliber of players you are playing against and the game variant. Also, make sure you have a good sample of hands before jumping to conclusions. Note that 126 hands is not a representative sample! The ideal is to have a minimum of 10,000 hands to start getting an idea of your style

See the information that the leaks detector gives you as leads and not as orders. You can use this section as a basis for your poker study. If the software notices that you're really not stealing enough blinds or that you're neglecting position, it might be a good idea to have an objective reflection on your game. This section is an interesting add-on to the software

Who is Poker Copilot for?

Poker Copilot is aimed at both beginners and pro players looking for an alternative to the software already on the market. MacOS users will be happy that a version of the software exists for their operating system. Not all trackers offer macOS compatibility. In addition, if you also play Omaha, Poker Copilot is the most affordable option for software that covers Hold'em and Omaha. Competitors also offer combined Hold'em and Omaha licenses, but the price is always higher than what you will pay for Poker Copilot

In summary, for the price you pay and what you get (tracker + HUD + leak finder + Windows and macOS support + Hold'em and Omaha support), you'll get a fantastic price/performance ratio

How much does Poker Copilot cost?

The full version (with Hold'em and Omaha support) of Poker Copilot for Windows or macOS is available for €89

Considering that you get a professional software that covers Hold'em, Omaha and entitles you to all free future updates, this is a very competitive price. Please note that the price will be adjusted according to the currency you choose. The price indicated in this article is valid at the time of writing, but may have changed by the time you read this

Please note that unlike other trackers (for example PokerTracker 4), Poker Copilot does not offer 2 or more types of licenses (for example, for smaller limits)

Is Poker Copilot compatible with my cardroom?

Without answering the question precisely, we can confirm that Poker Copilot works with most major cardrooms without any problems. We have tested it on several of the major game rooms and the experience has been trouble-free. Given that there are more and more game rooms and that poker is evolving rapidly (the addition of a new poker variant by a game room could, for example, upset the stability of the software), we can't say any more

It is important to mention that some cardrooms prohibit the use of trackers and HUDs. It is therefore a good idea to check with them before buying a tracker. In addition, although some rooms do accept trackers, it is possible that Poker Copilot (or any other tracker) may not work well in these rooms. It is therefore important to be well informed before making your choice of tracker and game room. There are advantages and disadvantages to playing in a cardroom where HUDs do not work. It's up to you

Conclusion

A tracker and a Heads-Up display are essential tools today to help you get the most out of the game. Except for sites where trackers are not allowed and micro-limits, almost every serious gamer you'll encounter will have a HUD and a tracker. In less than a week, if you play at all, the cost of purchasing this type of software will be refunded to you through your poker winnings. The HUD will give you essential information for your decision making and this information will make you make better decisions than if you don't have a HUD. In this article, we've highlighted what makes Poker Copilot so special. Here is a summary of its strengths and weaknesses compared to its competitors

Strengths:

  • Poker Copilot is available for Windows 7-8-10 and on macOS. Not all trackers support macOS
  • Poker Copilot has a leaks detector to correct your game
  • Poker Copilot's pricing is slightly cheaper than the competition
  • The full license of Poker Copilot covers all limits in tournaments and cash games, in both Hold'em and Omaha
  • The software is intuitive and easy to use. It is less intimidating than some of its competitors

Weaknesses:

  • Poker Copilot contains fewer advanced statistics than some of its competitors
  • Comparative analysis of heroin vs. naughty is less detailed than in some other software
  • It is not possible to create your own statistics to integrate them into your HUD as with some other software
  • Poker Copilot is not compatible with all networks. It's a good idea before buying a full license of Poker Copilot to test the software with the free 30-day license. You will then be able to see if everything works without a hitch
Poker Copilot30 daysfree of charge DOWNLOAD NOW
poker