Pokerregeln

Es gibt mehr beim Poker als nur Texas Hold'em. Was wissen Sie über Royal Hold'em? Wie wäre es mit Courchevel? Wie ist Ihr Razz-Spiel? Haben Sie schon einmal Irish Poker ausprobiert? Auch wenn man in den Casinos nicht alle diese Varianten antrifft, ist es dennoch relevant, die Regeln dieser Varianten zur Hand zu haben, und sei es nur, um ein Spiel mit Freunden zu organisieren.

Egal, ob Sie zum ersten Mal Poker spielen, Ihr Gedächtnis für ein bestimmtes Omaha-Spiel auffrischen oder einfach eine neue Pokervariante ausprobieren möchten, hier finden Sie die Regeln für einige der beliebtesten Pokervarianten

Hier sind also die detaillierten Regeln für 14 Pokervarianten (mit der Vorstellung mehrerer Varianten dieser Varianten).

Sie sind vielleicht schon mit den Regeln von Texas Hold'em vertraut, aber was wissen Sie über Razz? Wenn Sie die Regeln all dieser Varianten nicht kennen (was völlig normal ist und der Hauptgrund, warum wir diesen Abschnitt eingerichtet haben), gibt es eine gute Nachricht; die meisten Pokervarianten sind ähnlich. Die Spielreihenfolge ist immer gleich (im Uhrzeigersinn), es gibt immer Blinds oder Antes, es gibt Straßen (Flop, Turn, River, etc.), es gibt Einsatzperioden und das Ziel ist es, je nach Variante das beste oder schlechteste Blatt zu machen.

Eine Möglichkeit, sich als Pokerspieler zu verbessern, besteht darin, eine neue Pokervariante zu lernen. Wir wissen zum Beispiel, dass die Position beim Poker wichtig ist, und das gilt beim Omaha noch mehr als bei anderen Varianten. Ja, die Position ist in allen Pokerformen wichtig, aber unserer Meinung nach ist die Stärke der Position bei Omaha oder Courchevel noch ausgeprägter als zum Beispiel bei Hold'em. Das Spielen von Omaha kann uns also dazu zwingen, unserer Position mehr Aufmerksamkeit zu schenken, was sich positiv auf unser Spiel auswirken wird, wenn wir wieder Hold'em spielen. Kurz gesagt, fühlen Sie sich frei, so viele Pokervarianten zu studieren, wie Sie können.

In einigen Varianten erhält jeder Spieler 2 private Karten, in anderen Varianten erhalten sie 4 oder 5, manchmal wird ohne Limit gesetzt, manchmal gibt es ein Limit, manchmal wird mit Blinds gespielt (Hold'em, Omaha), manchmal beginnen die Spiele mit Antes und einem Bring-In (Stud), manchmal müssen Sie das höchste Blatt machen (Omaha), manchmal wird der Pot in zwei geteilt, wenn eine niedrige Möglichkeit vorhanden ist (Omaha Hi-Low), usw. Um all diese Nuancen zu entwirren, haben wir Ihnen die Pokerregeln zur Verfügung gestellt

Wir haben in diese Liste auch die Regeln von Courchevel aufgenommen, einer Variante von 5-Karten-Omaha, die wenig bekannt, aber sehr spannend zu spielen ist.

Probieren Sie ruhig die verschiedenen Pokervarianten aus, deren Regeln Sie auf dieser Seite finden.

In den Artikeln der einzelnen Varianten finden Sie auch die verschiedenen Variationen der jeweiligen Varianten. Auf der Seite Ananas-Pokerregeln finden Sie zum Beispiel auch die Regeln für Crazy Pineapple, Lazy Pineapple und Open Face Chinese Poker Pineapple.

Wenn sich nicht alle über eine bestimmte Regel einig sind, haben wir sie erwähnt. Wenn es z.B. um die Reihenfolge geht, in der die Spieler ihre Hand beim Showdown zeigen sollten, haben wir die verschiedenen Möglichkeiten angegeben, dies zu tun.

Texas Hold'em-Pokerregeln

Rules of 5-card stud poker (5-draw)

Courchevel Poker Rules

Deuce to Seven Rules

Double Holdem Rules

Irish Poker Rules

Omaha Hi-Low Rules

Pineapple Poker Rules

Omaha Pot Limit Rules

Rules of Razz

Royal Holdem Rules

5 Card Stud Rules

7 Card Stud Rules

Stud Poker Eight or Better Rules

Poker Rules

There's more to poker than just Texas Hold'em. What do you know about Royal Hold'em? How about Courchevel? How is your Razz game? Have you ever tried Irish Poker? Although you won't find all of these games in the casinos, it's still a good idea to have the rules of these games on hand, even if it's just to organize a game with friends

Whether it's your first poker game, a refresher on a particular Omaha game, or just to try a new poker variation, here are the rules for several of the most popular poker variations

Here are the detailed rules for 14 different poker games (including several variations of these games)

You may already be familiar with the rules of Texas Hold'em, but what do you know about Razz? If you don't know the rules of all these variants (which is perfectly normal and the main reason we've set up this section) there is good news; most poker variants are similar. The order of play is always the same (clockwise), there will always be blinds or antes, there will be streets (flop, turn, river, etc.), there will be betting periods and the goal will be to make the best or worst hand, depending on the variant.

One way to improve as a poker player is to learn a new poker variation. For example, we know that position is important in poker and this is even more true in Omaha than in other variants. Yes, position is important in all forms of poker, but in our opinion, the strength of position is even more pronounced in Omaha or Courchevel than in Hold'em, for example. Playing Omaha may force us to pay more attention to our position, which will have a positive influence on our play when we play Hold'em again. In short, feel free to study as many poker variants as you can.

In some variants, each player will receive 2 private cards, in other variants they will receive 4 or 5, sometimes the action will be no limit betting, sometimes there will be a limit, sometimes the games will be played with blinds (Hold'em, Omaha), sometimes the games will start with antes and a bring-in (Stud), sometimes the highest hand will have to be made (Omaha), sometimes the pot will be split in two when a low possibility is present (Omaha Hi-Low), etc. It is to untangle all these nuances that we have provided you with the rules of poker

We've also included in this list, the rules for Courchevel, a variation of 5-card Omaha that is little known, but very exciting to play.

Feel free to try out the different forms of poker whose rules you will find on this page.

In the articles for each variant, you will also find the different variations of the variants in question. For example, on the Pineapple poker rules page, you will also find the rules for Crazy Pineapple, Lazy Pineapple and Open Face Chinese Poker Pineapple.

When everyone does not agree on a specific rule, we have mentioned it. For example, when it comes to the order in which players should show their hands in the showdown, we have indicated the different ways to do so.

Texas Hold'em poker rules

Rules of 5-card closed poker (5-draw)

Courchevel Poker Rules

Deuce to Seven Rules

Double holdem rules

Irish Poker Rules

Omaha Hi-Low Rules

Pineapple Poker Rules

Pot Limit Omaha Rules

Rules of Razz

Royal Holdem Rules

5 Card Stud Rules

7 Card Stud Rules

Stud Poker Eight or Better Rules

poker